#besocial – Communityaufbau auf Instagram und Facebook

Du wünschst Dir eine starke Community auf Instagram und Facebook, hast aber keine Zeit, um auf jedes Like oder jeden Kommentar Deiner Follower zu reagieren?

Interaktion ist das A und O für Deinen Social Media Erfolg. Ansonsten bringt Dir der beste Content nichts.

Ich schenke Deinen Abonnenten die nötige Aufmerksamkeit, damit Du Dich mehr um die Patienten in der Praxis kümmern oder einfach mal früher Feierabend machen kannst.

Diese Aufgaben übernehme ich für Dich:
  • Professioneller Austausch mit Deiner Community
  • Beantworten von Nachrichten und Kommentaren
  • Krisenmanagement bei negativem Feedback
  • Strategischer Communityaufbau

Zur Patientenbindung gehört Communitypflege

Einmal gewonnene Abonnenten wollen regelmäßig Neuigkeiten von Dir, deshalb sind immer neue Ideen gefragt. Du kennst es aus Deinem Praxisalltag: Damit der Neupatient wiederkommt, solltest Du nicht nur mit Deiner Leistung überzeugen, sondern auch mit dem Service drumherum.

Nach diesem Prinzip arbeite ich bei meiner praktischen Social Betreuung und biete Dir dazu gerne das Community Management an. Gemeint ist damit die Communitypflege: Strategische Vernetzung mit anderen Instagram- und Facebook-Accounts, Nachrichten beantworten, kommentieren und liken.

Wissen, was im Notfall zu tun ist – Krisenmanagement auf Social Media

Nicht alle Social Media Nutzer sind in guter Absicht unterwegs und hinterlassen immer positives Feedback auf Deinem Social Media Profil. Für solche Fälle lohnt es sich darin geschult zu sein, wie man mit negativem Feedback umgeht.

Gemeinsam bereite ich mich mit Dir auf solch eine Krisensituation vor und übernehme für Dich im Notfall das Krisenmanagement. Diese Aufgabe gehört für mich zur Communitypflege dazu. Obwohl der gefürchtete Shitstorm im digitalen Praxismarketing eher selten auftritt.

Darauf kannst du Dich freuen:

  • Kein Stress in der Mittagspause durch Social Media Nachrichten
  • Mehr Zeit für Deine Patienten und Familie
  • Mehr Gelassenheit bei negativen Kommentaren

Kundenstimme

„Meine erste VA und direkt ein Glückgriff! Melanie hat mir immens viel Arbeit abgenommen und durch ihre fachliche Kompetenz sehr gut und selbstständig gearbeitet. Hinzu kam, dass sie mir viele hilfreiche Tipps für die Launchvorbereitungen gegeben hat. Ihre Arbeitsweise ist sehr zuverlässig, gewissenhaft, schnell und pünktlich.“

Sylvia Elmali-Müller, Herz- und Bewusstseinscoach

Wie soll Deine Community gepflegt werden? Erzähl mir davon.