Instagram/Facebook Profilanalyse am Handy

Instagram / Facebook Profilanalyse für mehr Vitalität auf Deinem Account

Ein Social Media Profil ist auf Instagram und Facebook schnell angelegt, dort eine starke Community aufzubauen, bedarf hingegen einiges an Pflege. Nun hast Du bereits den einen oder anderen Beitrag veröffentlicht, der bei der Konkurrenz so gut funktioniert hat, aber Deine Follower reagieren kaum darauf. Warum ist das bloß so?

Gründe gibt es einige, nur wenige treffen auf Deinen Praxisaccount zu. Bevor Du jetzt die Flinte ins Korn wirfst, lass mich einen Blick darauf werfen. In meiner umfassenden Instagram / Facebook Profilanalyse schaue ich mir Deine Social Media Seite(n) genau an und verrate Dir, an welchen Stellschrauben Du für mehr Wachstum drehen solltest. Social Media darf nämlich Spaß machen!

Für wen ist die Profilanalyse gedacht?
  • Für Mediziner, die bereits mit einem Account auf Instagram oder Facebook vertreten sind
  • Für kreative Praxismitarbeiter, die mit dem Followerwachstum unzufrieden sind
  • Für Ärzte, die sich an das Abenteuer Social Media gewagt haben und neuen Input benötigen

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • 2 persönliche Zoom Calls mit mir (1x 45 Minuten, 1x 60 Minuten)
  • Mehr Klarheit über das Potential Deines Instagram / Facebook Profils
  • Individuelles Workbook mit umfangreichen Analyseergebnissen
  • Praktische Tipps für mehr Vitalität Deiner Community

Preis 260 Euro (brutto)**

Tipps und Tricks für Dein Instagram / Facebook Profil

Nicht nur die Anzahl der Kommentare deprimiert Dich, sondern auch das Followerwachstum? Um Deine Follower aus dem Tiefschlaf zu erwecken, gibt es neben einer fundierten Profilanalyse einige Tipps und Tricks von mir. Ich schaue mir jedes Detail Deiner Instagram oder Facebook-Seite an: Ob Profilbild, Bio, Infotext, Hashtags oder Design – jedes Element trägt zu Deinem Social Media Erfolg bei.

Ablauf der Analyse

1. In einem 45-minütigen Call schauen wir uns Deine aktuellen Social-Media-Kanäle an, sprechen über Deine Ziele und Wünsche.

2. Ich nehme Dein Instagram und/oder Facebook Profil genaustens unter die Lupe:

  • Wird die Zielgruppe bisher angesprochen?
  • Ist das Profilbild klar erkennbar?
  • Beschreibt Deine Bio bzw. Steckbrief genau was Du darstellen möchtest?
  • Passt das Design zu Deiner Praxis?
  • Werden die Highlights effektiv genutzt?
  • Ist die Seite der richtigen Kategorie zugeordnet?
  • Wie sieht der Aufbau Deiner Social Media Beiträge aus (Ansprache, CTA, Hashtags)?
  • Nutzt Du genug verschiedene Beitragsformate?
  • Und einiges mehr

3. Aus allen Ergebnissen leite ich konkrete Möglichkeiten zur Verbesserung Deines Social Media Auftritts ab.

4. In einem 1-stündigen Call erörtere ich Dir die wichtigsten Punkte und beantworte Deine abschließenden Fragen.

5. Weil am Ende so viel bei der Profilanalyse herauskommt, fasse ich Dir die Ergebnisse in einem persönlichen Workbook zusammen. Es erreicht Dich im Anschluss bequem per Mail.

Nicht lang reden, sondern handeln – mit Deinem persönlichen Workbook

Es bringt Dir nichts, die Baustellen auf deinem Instagram und Facebook Profil zu kennen, sie dann aber nicht zu bearbeiten. Dazu möchte ich Dich mit dem persönlichen Workbook motivieren, in dem konkrete Tipps für Deinen Praxisaccount enthalten sind. Am Ende besprechen wir in einem weiteren Zoomcall alle wichtigen Punkte und To do´s für Dich.

Preis 260 Euro (brutto)**

Viel gelernt, aber an der Umsetzung hapert es

Du weißt nach der Instagram / Facebook Profilanalyse womit Du bei Deinen Followern punkten kannst und wo verborgene Schätze auf Deiner Seite liegen. Du hast auch angefangen, die Tipps umzusetzen, aber irgendwie bist Du noch nicht zufrieden? Um Deine Ziele auf Social Media langfristig zu erreichen, gehört neben dem regelmäßigen Posten auch der Austausch mit Deiner Community. Oft wird dieser Aufwand unterschätzt und das Abenteuer Social Media wird schnell wieder beendet. Damit Du weiter am Ball bleibst, biete ich Dir meine Unterstützung an.

Schau gerne unter dem Reiter „Mein Angebot für Dich“ nach, wie ich Dir konkret helfen kann.

** Gilt für ein Instagram Profil ODER eine Facebook-Seite! Komplettpreis für zwei Social Media Profile bitte anfragen.

Bereit für den Social Media Check-Up? Frag nach Deiner persönliche Profilanalyse.