Praxisfotografie in NRW

Sobald ich mit Zahnärzten, Tiermedizinern oder einem anderen Facharzt über eine Zusammenarbeit spreche, kommt bald das Thema Fotos zur Sprache. Ohne Bild- und Videomaterial wird es nichts mit der erfolgreichen Social Media Betreuung. Wenn Deine Praxis in NRW ansässig ist, besuche ich Dich gerne persönlich für ein Fotoshooting und Du musst Dir darum keine Sorgen mehr machen.

Je nach Absprache fertige ich für Dich authentische Behandlungsbilder an, aber auch Mitarbeiterporträts und Praxisaufnahmen. Für die persönliche Note Deiner Instagram- und Facebook-Seite sorgt eine ordentliche Portion Authentizität. Daher steht dies für mich bei der Praxisfotografie an erster Stelle!

Fotoshooting in Köln und Umgebung – So läuft es ab

Vor jedem Praxisshooting wird ein gemeinsames Konzept erarbeitet, sodass sich das Praxisteam ideal darauf vorbereiten kann. Aus Erfahrung weiß ich, wie schwer es am Anfang ist, vor der Kamera entspannt zu wirken und im Video ruhig zu sprechen.

Gemeinsam tasten wir uns daran.

Jeder Fototermin sieht anders aus: Einmal werden nur Fotos gemacht, beim anderen Mal werden zusätzlich Mitarbeitervideos produziert. Die Praxisfotografie für Social Media ist sehr vielfältig.

Videomarketing für Deine Praxis

Videos machen Dich und Deine Praxis nahbarer für Deine Follower. Das unterstützt auch der Instagram und Facebook-Algorithmus, indem er besonders oft Videoinhalte zeigt. Nicht umsonst belegen Studien, wie zum Beispiel die ARD/ZDF Onlinestudie 2021, dass die deutsche Bevölkerung ab 14 Jahren durchschnittlich 136 Minuten am Tag im Internet verbringt. Davon investieren Mediennutzer mehr als 1 Stunde für Youtube-Videos und Streaming Angebote.

Du möchtest diese Entwicklung für Dein Marketing nutzen, hast aber keine Idee für professionelles Videomarketing? Ich nehme Dir die Videoproduktion gerne ab und lasse Dein Praxispersonal authentisch vor der Kamera wirken. 

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Modernes Fotoshooting in Deiner Praxis
  • Vorherige Konzepterstellung, um Dein Praxisteam ideal vorzubereiten
  • Videoproduktion für Instagram Reels, Storys und Deine Social Media Beiträge
  • Professionelle Bild- und Videobearbeitung

Du kommst nicht aus NRW?

Deine Praxis liegt außerhalb von Nordrhein-Westfalen, Du möchtest aber trotzdem schöne Fotos und Videos für Instagram haben? Kein Problem! Ich helfe Dir gerne bei der Suche nach einem professionellen Praxisfotografen in Deiner Nähe.

Du wünschst Dir authentische Fotos und Videos für Social Media? Erzähl mir mehr davon.