Suchmaschinenoptimierte Texte (SEO)
für Deine Praxiswebseite

Webseitentexte ohne SEO ist wie Autofahren mit angezogener Handbremse. Du verschenkst Potenzial und Dir entgehen viele Neupatienten*innen, aber auch TMFAs und ZFAs, die sich nach einem neuen Job umschauen.

Du hast zwar von Suchmaschinenoptimierung gehört, hast aber keine Zeit, Dich damit zu beschäftigen? Deine Webseite ist in Planung und Du suchst jemanden, der Dir suchmaschinenoptimierte Texte schreibt? Dann engagiere mich gerne als SEO-Texterin und ich übernehme diese Aufgabe für Dich.

Dafür sorgt SEO

Keyword-Recherche für die Auffindbarkeit bei Google

Wenn Menschen nach einer Arztpraxis suchen, geben sie oftmals Begriffe wie zum Beispiel „Zahnbehandlung mit Lachgas“ oder „Tierarzt röntgen“ ein. Wurde Deine Praxiswebseite darauf optimiert, taucht Deine Seite in den Google Suchergebnissen auf. Voraussetzung für ein Google Ranking sind also Keywords!

Geeignete Keywords, auf Deutsch Suchbegriffe, ermittle ich durch eine professionelle Keyword-Recherche. Es ergeben sich daraus eine Liste mit einigen Hundert Suchbegriffen, die ich Dir gesammelt zur Verfügung stelle. Diese sind nämlich Basis für eine fundierte SEO-Strategie.

Gepflegte Webseite als Basis für Dein digitales Praxismarketing

Mit den Inhalten Deiner Webseite kannst Du einfach weitere Werbekanäle wie zum Beispiel Social Media füttern. Das Gute daran: Du sparst Dir Arbeit und bildest gleichzeitig die Basis für erfolgreiches Praxismarketing.

Egal ob Angebotsseiten, Blogartikel oder Praxisnewsletter: Ich schreibe Dir SEO-Texte für verschiedenste Werbeformate im Internet.

Content Planung für Deinen Blog

Mit gutem SEO und einem Blog bist du Deiner Konkurrenz voraus. Bisher pflegen nur wenige Praxen einen eigenen Webseitenblog.

Du möchtest damit endlich starten oder hast bereits einige Artikel veröffentlicht? Dir gehen die Ideen für neue Blogbeiträge aus? Ausgehend von einer fundierten SEO-Analyse präsentiere ich Dir Themen, die Deine Zielgruppe wirklich interessieren.

Ob über ein paar Wochen oder fortlaufend, die Content Planung kannst Du bei Bedarf an mich abgeben, genauso wie die Erstellung. Unter Berücksichtigung von SEO Standards mache ich Deine Blogartikel zum Liebling Deiner Zielgruppe und von Google. Denn die Wahrheit ist: Webseitenbetreiber mit einem integrierten Blog erhalten ca. 55% mehr Besucher, also ohne!

Darauf kannst Du Dich freuen*:

  • Umfangreiche Keyword-Liste für Deine Webseitentexte
  • Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten
  • Content Planung für Deinen Blog (auf Basis einer fundierten SEO-Analyse)

   *Es müssen nicht alle Leistungen zusammen gebucht werden. Ich berate Dich dazu ganz individuell.