#Socialtogether – Authentische Social Media Betreuung

Die Social Media Komplettbetreuung ist sehr gefragt. Aktuell kann ich keine neuen Aufträge dazu annehmen! Du kannst mir aber eine Anfrage stellen und ich setze Dich auf die Warteliste:)“

Was erhoffst Du Dir von einer Instagram oder Facebook-Seite? Sind es neue Mitarbeiter oder Patienten? Oder einfach nur die Aufklärung über Dein medizinisches Fachgebiet?

Ich erstelle für Deine Ziele die passende Social Media Strategie. Denn mit Plan macht das Posten von Social Media Beiträgen auf Instagram und Facebook erst so richtig Freude. Genauso wie der intensive Austausch mit Deinen Followern.

All das kostet Zeit und bedarf umfassendes Wissen über Social Media Marketing. Bevor Du nach der Patientensprechstunde ein Marketingstudium startest, nehme ich Dir die Social Media Betreuung für Instagram & Facebook weitestgehend ab.

Dein medizinisches Fachwissen gepaart mit meinen kreativen Content Ideen führt zu einem authentischen Social Media Auftritt, mit dem Deine Praxis eine ganz persönliche Note bekommt.

Deine Ideen und Anregungen sind dabei ausdrücklich erwünscht 🙂 Denn nicht umsonst heißt es bei mir – socialtogether!

Diese Aufgaben nehme ich Dir bei Bedarf ab*:
  • Einrichtung einer Facebook und/oder Instagramseite (inkl. Profilbild, Bio, Storyhighlights usw.)
  • Monatlicher Contentplan mit gemeinschaftlicher Themenplanung
  • Social Media Strategie Entwicklung
  • Beitrags- und Storyerstellung
  • Communityaufbau und -pflege
  • Beitragsplanung
  • Monatliches Reporting
  • Bild- und Videomaterial von Deinem Behandlungsalltag (für Praxen in NRW)
  • Social Media Ads zur Bewerbung von Stellenangeboten und Veranstaltungen

*Die genannten Leistungen sind optional zusammen zu buchen! In manchen Fällen ist nur eine Kombination sinnvoll. Das bespreche ich mit Dir individuell.

Über mich

Online Marketing Managerin im Hauptjob, Texterin in der Selbstständigkeit. Erfahre mehr über mich und meine Mission.

Weniger Followerwahn, mehr Bewerber und Patienten

Social Media sollte ein fester Bestandteil im digitalen Praxismarketing sein, um neue Mitarbeiter*innen oder Patienten*innen zu finden. Dafür kommt es weniger auf die Zahl der Follower an als auf eine durchdachte Social Media Strategie.

Neben der strategischen Ausrichtung Deiner Praxisaccounts liefere ich Dir kreative Social Media Beiträge und kümmere mich um Deine Online-Community. Für die Umsetzung erhalte ich im Idealfall Bildmaterial aus Deinem Behandlungsalltag. Ist Dir dies nicht möglich, besuche ich Dich entweder persönlich für ein Fotoshooting oder vermittle Dir einen Praxisfotografen aus meinem Netzwerk.

Social Media Marketing mit Werbeanzeigen

Social Media Marketing ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Ein viel zitierter Satz unter Marketingexperten, der nur eines bedeutet: Bis Du Deine Social Media Ziele mit unbezahlten Social Media Beiträgen erreichst, wird es eine Weile dauern.

Schneller kann es mit bezahlten Werbeanzeigen gehen. Sie unterstützen Dich bei der gezielten Suche nach qualifiziertem Praxispersonal, der Bewerbung eines Events und schenken Dir gleichzeitig eine größere Reichweite.

Allerdings erfüllen Facebook ™️ Werbeanzeigen nur ihren Zweck, wenn Sie richtig geschaltet werden. Auf den „Bewerben-Button“ klicken kann so ziemlich jeder. Deshalb arbeite ich lieber mit dem Facebook ™️ Werbeanzeigenmanager und richte die Anzeigen auf die Zielgruppe, die wirklich zu Deiner Praxis passt.

Ich empfehle Dir, Werbeanzeigen nur in Verbindung mit einer professionellen Social Media Betreuung zu schalten. Du möchtest wissen, warum?

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Wertschätzende Neupatienten, die gerne bleiben
  • Mehr qualifiziertes Personal für Deine Praxisfamilie
  • Mehr Zeit für Dein Kerngeschäft und was Dir lieb ist
  • Einen authentischen Social Media Auftritt für Deine Praxis


„Hi Melanie,
die letzten Wochen und Monate waren wilder als sonst, um mich nicht zu sagen, sie waren verrückt.
Ich möchte an dieser Stelle „Danke“ sagen. Danke für die Beratung und die Unterstützung, die Zuverlässigkeit und all deine gute Arbeit bei jedem Post. Ich würde mir wünschen, dass ich noch bei vielen Projekten auf deine Unterstützung bauen kann.“

Micha Hovemann, Hovemann_net

Welches Social Media Projekt planst Du? Erzähl mir davon.