Zahnarzt und Tierarzttemplates am Schreibtisch

Social Media-Starter-Set

ALL-IN-ONE Ärzte Edition

12 fertige Social Media Posts für Deinen Praxisaccount auf Instagram

Du möchtest pünktlich zur Praxiseröffnung mit Instagram loslegen? In den letzten Wochen hattest Du aber keine Zeit für die Contenterstellung?

Das Starter-Set für Mediziner hilft Dir dabei, Dich und Deine Praxis authentisch auf Instagram zu präsentieren. Besonders als Neugründer werden Dir die verkaufsfördernden Postings bei der Patientensuche eine große Hilfe sein.

Diese können super auf Dein Branding angepasst werden und machen Dein Profil zum wahren Blickfang für Neupatienten.

Für wen ist das Social Media-Starter-Set gedacht?
  • Für Zahn- und Tierärzte, die gerade mit ihrer Praxis starten
  • Für Neugründer ohne Stammpatienten
  • Für Praxisinhaber, denen die Postingideen langsam ausgehen

Darauf darfst Du Dich freuen

  • 12 fertige Social Media Beiträge zu bewährten Themen Deiner Branche
  • Gut performende Hashtags, passend zum jeweiligen Post
  • Knackige Headlines, die Neupatienten catchen
  • Ausformulierte Texte zum Personalisieren
  • Passende Grafiken zum Anpassen an Dein Praxisdesign
  • Einführungsvideo in das kostenfreie Grafikprogramm CANVA TM

Preis: 65 Euro (brutto)

Optional dazu: 60 Minuten Strategiecall mit mir

Zzgl. 75 Euro (brutto)

Praxisaccount auf Instagram einrichten und los geht es.
Grafiken, Headlines, Postingtexte und Hashtags erhältst Du mit diesem umfassenden Social Media-Paket. Damit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Instagram Seite gelegt.

Social Media Beiträge für Instagram zu erstellen war schon privat eine große Herausforderung…

  • Dir fehlt die Zeit für Planung und Erstellung
  • Du grübelst tagelang über ein Postingthema nach, um es danach wieder zu verwerfen
  • Du weißt nicht, wie Du mit einem Instagram Beitrag Mehrwert lieferst und kontinuierlich Patienten in Form von Followern generierst

ALL-IN-ONE für Deine Praxis!

Mit diesem Starter-Set sparst Du wertvolle Zeit und Energie bei der Erstellung von Instagram Beiträgen. Ich gebe Dir für die ersten paar Wochen fertige Social Media Postings an die Hand, die Dir bei der Neupatienten-Akquise helfen.

Die Basis für Deinen langfristigen Instagram Erfolg

Stell dir vor …

  • Du kannst aus den Social Media Beiträgen dieses Sets viele weitere Postings für Deine Seite kreieren
  • Du benötigst keinen Grafiker, der Dir ein schönes Design für Deinen Instagram Feed zaubert
  • Deine zukünftigen Postings kosten Dich nur wenigen Minuten, anstatt Stunden, weil es Templates zum Anpassen sind
  • Du entnimmst so viel wertvolle Inspiration aus dem Set, dass sie für einige weitere Beiträge reicht
  • Deine Posts sorgen für schnelle Reichweite und Bekanntheit in Deiner Region
Frau sitzt am Laptop und schreibt. Viele Emojis sichtbar

Das bekommst Du im Social Media-Starter-Set

Mit den Social Media-Templates kannst Du Dich auf Deine ersten Patient:innen in der Praxis konzentrieren und gleichzeitig entspannt mit Instagram Marketing starten. Die ALL-IN-ONE-Lösung spart Dir sehr viel Zeit bei der Planung und Erstellung neuer Social Media Beiträge. Neupatienten werden online auf Dich aufmerksam.

Das ganze Set kannst Du bequem in der kostenlosen Variante von CANVA TM individuell gestalten.

Social Media Templates für Zahnärzte und Tiermediziner

Die Themen der Social Media Beiträge sind extra für Deine Branche ausgerichtet und bereits praxiserprobt.

Sowohl als Zahnarzt als auch Tiermediziner kannst Du zwischen zwei Social Media Bundles wählen.

Templates für Zahnärzte

Nach einer kurzen Praxisvorstellung geht es um Deine Expertise. Mit den 12 fertigen Social Media Beiträge kannst Du Dein Wissen über die PZR, Prothetik & Co teilen. Aber Deine Patient:innen wollen nicht nur spannende Infobeiträge sehen, sondern auch aktiv werden. Dies gelingt Dir mit Quiz-Beiträgen und Terminaufforderungen. Sieh Dir jetzt die beiden Social Media Bundles für Zahnärzte an. Das eine erstrahlt im hellen Design, das andere ist dunkler gehalten.

Templates für Tiermediziner

Tierhalter sind eine ganz besondere Community: Sie tauschen sich gerne untereinander über die verschiedensten Krankheiten ihrer Vierbeiner aus und erfreuen sich an Tierbildern. Mit jedem dieser Social Media Bundles informierst Du Hunde-, Katzen und Kleintierhalter über die häufigsten Erkrankungen und gibst Tipps für den nächsten Tierarztbesuch. Für die nötige Interaktion in der Community sorgt eine bunte Mischung aus Thementagen und Community-Aktionen. Sieh Dir jetzt die Social Media Templates für Tierärzte an.

Was hält Dich noch ab?

  • Der Gedanke, dass Deine Fachkolleg:innen dieselben Beiträge posten könnten.

👏 Die Grafiken und Texte sind in CANVA TM individuell anzupassen. Dein Praxisdesign und die Behandlungsweisen machen Dich einzigartig.

  • 12 Social Media Beiträge präsentieren nicht mein komplettes Leistungsspektrum.

👏 Nach diesen Postings hast Du eine Idee davon, was Deinen Followern gefällt. Auf dieser Basis kannst Du weitere Social Media Posts mit Deinen Wunschthemen erstellen.

  • Ich habe nicht so viel Geld für Social Media Werbung.

👏 Bei einer Praxisgründung kommen viele Kosten auf Dich zu, das ist mir bewusst. Wer aber langfristig seinem Traumjob nachgehen möchte, kommt an Social Media nicht vorbei.

Für den Fall, dass Du erst später eine Social Media Strategie entwickeln möchtest, habe ich den Call dazu optional gesetzt.

Preis: 65 Euro (brutto)

Optional dazu: 60 Minuten Strategiecall mit mir

Zzgl. 75 Euro (brutto)

Übersicht der Inhalte

Die 12 Beitragsgrafiken haben ein Format von 1080 x 1080px. Mit dieser Größe stoppst Du Instagram Nutzer vom Weiterscrollen. Gleichzeitig eignet sich das Bildformat für Facebook-Posts. Sie werden vom Design begeistert sein und Dein professionelles Auftreten wertschätzen.
Zeitersparnis pro Einzelgrafik: ca. 30 Minuten

Nehmen wir mal an, Du hast ein Postingthema gefunden. Danach folgen die Inhaltszusammenfassung und Erstellung des Textes. Mit diesem Set verkürzt sich der Prozess spürbar.
Zeitersparnis pro Post: ca. 45 Minuten

Insgesamt sparst Du Dir also mit dem kompletten Starter-Set mindestens 15 Stunden Arbeitszeit! Carousel-Posts dauern in der Erstellung noch länger. Die Hashtag-Recherche kommt noch on top.

Carousel-Posts

Besteht ein Instagram Post aus mehreren Slides, spricht man von Carousel-Posts. Sie ermöglichen es Dir, ein komplexes Thema besser darzustellen. Um alle Inhalte zu erfassen, bleibt der Profilbesucher länger auf Deiner Seite. Das ist positiv für Deine Reichweite und Du erzeugst einen Expertenstatus damit.

In meinem ALL-IN-ONE-SET erhälts Du zwei Carousel-Posts.

Geeignete Hashtags

Gute Beiträge bringen Dir nichts, wenn Du damit die falschen Personen erreichst. Um die Sichtbarkeit zu erhöhen, gehören Hashtags dazu, die Deine Wunschpatienten suchen. Die Recherche ist aufwendig, daher habe ich Dir diesen Schritt abgenommen. Im Idealfall erreichst Du mit Hashtags fremde Accounts und gewinnst neue Follower, die später zu Kunden werden.

Einführungsvideo CANVA TM

In einem kurzen Erklärvideo zeige ich Dir die wichtigsten Funktionen des kostenfreien Grafikprogramms CANVA TM. Damit kannst Du die 12 Social Media Grafiken für Deinen Praxisaccount anpassen. Zudem erfährst Du, wie Du an die Beitragstexte zum Bild gelangst.

Nun bist Du gefragt: “Möchtest Du Dir die Neupatienten mühselig vor Ort suchen oder zeitsparend mit Social Media Templates?